Reinigung Stroboskop beim PS-X 50
(19.06.23, 7:20)DUAL Tom schrieb: Moin Michael,
bei (fast) jedem Plattendreher nennst/kennst Du Baustellen!
Gib mal bitte einen Geheimtipp für einen Susi Sorglos Dreher. Smile

Sicherlich klingt es häufig so, als wollte ich anderen ihre Spieler madig machen, was natürlich nicht so ist.

Gerade in den letzten Jahren hatte ich es aber wieder häufig in verschiedenen Foren, dass ich von einem Gerät begründet abgeraten habe,
es aber trotzdem gekauft wurde, weil es doch so gut aussieht und letztendlich alle von mir beschriebenen Fehler auftauchten.
Früher sammelten sich diese Kisten dann immer wieder auf meiner Arbeitsplatte, heute nehme ich nichts mehr an.

Ich habe 1983 mit dem Hobby angefangen und seit dem viele Hundert Plattenspieler-Modelle hier gehabt, wodurch mein
Wissen entstanden ist, mit dem ich gerne weiterhelfe. Was zuverlässig arbeitet und was nicht, kann ich daher recht schnell aus dem Kopf beantworten.

Jedem, der einen Plattenspieler kauft, der zwischen 30 und 50 Jahre alt ist, muss klar sein, dass ein reibungslos funktionierendes Exemplar
ein absoluter Glücksfall ist. Könnte ich nicht selber Hand anlegen, hätte ich wahrscheinlich nur einen einzigen Spieler, diesen dann komplett revidiert
mit Garantie gekauft.

Wenn ich sehe, wie hier ständig Geräte gekauft und mit der 40 Jahre alten Schmiersuppe im Teller- oder Motorlager in Betrieb genommen werden,
weiß ich, dass das Hobby aus sehr verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird.

Den Susi-Sorglos Dreher schlechthin gibt es also nicht, allerdings solche, die keine große Revision brauchen um wieder viele Jahre zuverlässig zu laufen.
Wenn wirklich interesse besteht, kann ich so eine Liste gerne schreiben, wenn ich aus dem Sommerurlaub zurück bin.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Lenni, DUAL Tom, tschuklo, low_fi, Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reinigung Stroboskop beim PS-X 50 - von Spitzenwitz - 19.06.23, 15:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste