17.12.23, 22:25
(17.12.23, 22:08)HighEndVerweigerer schrieb: Ich habe einen neuen Thorens noch nicht live erlebt. Findest du echt, dass die auf dem Niveau der damaligen Einsteigerklasse spielen? Hätte gedacht, dass unter Kürthen einiges an Entwicklungsarbeit in die neuen Dreher mit dem Ziel geflossen ist, in der jeweiligen Preisklasse besser als Linn, Rega oder Project zu sein.
Klangschwurbeln kann man natürlich immer. Der einzig richtige Weg sowas zu vergleichen geht immer noch und einzig über die technischen Werte für Gleichlauf und Rumpelfremdspannungsabstand. Dazu muss man sich den Plunder also gar nicht anhören.
Wenn man das heute tut, dann kommt da Linn mit dem LP12 und dann erstmal Lichtjahre nichts mehr, Rega kommt dann wohl auf Platz 2, Thorens 200 Jahre später kurz und ganz knapp vor Project bei Sternenzeit 2Kilometer Dreißig gemeinsam mit dem China-Dual und heutigen Dual-Vertriebspartner Plunder das absolute Schlusslicht, welche noch nicht mal die Werte der damaligen Einsteigerklasse erreicht.