CD - Transport Unterschied ????
Hallo
Ob die CD-Laufwerke einen Unterschied machen, ich weiß es nicht, glaube aber nicht daran.
Dennoch habe ich mir dieses Jahr einen neuen gebrauchten CD-Player gegönnt, obwohl der Alte noch läuft. Ich hatte einfach ein wenig Sorge, daß der 25 Jahre alte Rega Planet den Geist aufgibt und außerdem wollte ich mir einfach was gönnen zum Geburtstag.
Also habe ich mir zuerst einen Audionet V2, frisch überholt vom Audionet Service, gekauft. Optisch machte das Ding schon was her, aber dann bemerkte ich, daß er mit gebrannten und zerkratzten CDs Probleme hatte. Als er dann auch noch Aussetzer produzierte war es vorbei. Gottseidank konnte ich das Gerät nach 3 Wochen noch beim Audionet Service zurückgeben, nochmals Danke an Mariuz Juraszek.👍
Danach habe ich mich erstmal damit beschäftigt welches denn wohl das „beste“ CD-Laufwerk ist und bin dabei auf die Phillips Schwenkarmlaufwerke mit Gußchassis, Hallmotor+Glaslinse gestoßen. Gekauft habe ich dann einen Marantz CD10, der die typische 90er Panzerschrankverarbeitung hat und den ich optisch nicht ganz so häßlich wie den Phillips und Marantz Rest finde. Mein Träumchen wäre ein Teac gewesen, aber da steht man beim Laserausfall ganz dumm da.
Ich habe mir noch einen Laser auf Halde gelegt und nutze den Marantz meist als Laufwerk für meinen Chord DAC, den ich akustisch noch etwas „griffiger“ und „flotter“ finde. Die Unterschiede sind aber sehr gering(wenn ich sie mir nicht einbilde).
Fehlerkorrektur ist super, der Player frisst fast alles.
Gruß Rüdiger
P.S. Hier ein paar Bilder vom Innenleben:
https://www.dutchaudioclassics.nl/marant..._cdplayer/
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt fr.jazbec's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 1:19
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 13:34
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 13:56
RE: CD - Transport Unterschied ???? - von gelöschter_User - 14.12.23, 14:52