Telefunken TS 850 (Direct Drive) leiert
ja Jungs vorerst vielen Dank,
habe mir die Platine mit VR1 und VR2 angeschaut offensichtlich nich ohne Weiteres wegzubekommen.
da sind so weisse Kunststoffführungen die von oben vermutlich mit Wärme plattgedrückt worden sind. (rote Pfeile)
Also habe ich die Plattine vorerst nicht entfernt. Klar könnte man auch wieder mit etwas Hitze die Dinger "weichmachen" und die Platine abziehen.

Bin aber seitlich gut mit den besagten Reinigungsmitteln rangekommen und konnte sie gut besprühen.
Dabei sichtete ich auch die verbauten Elkos die keinen aufgeblähten Bauch hatten. th_up
Habe die Poties Kontakt WL und Kontakt 61 behandelt, scheinbar mit Erfolg. Habe dann nach der Reinigung die Einstellungen so vorgenommen dass die PITCH Regler quasi fast in der mitte sind und die Geschwindigkeit passt.
Der dreher hält jetzt die Geschwindigkeit sowohl bei 33 als auch bei 45 ..
hmm ich hoffe das bleibt auch so.

[Bild: https://up.picr.de/46818892db.png]

Grüße und Danke
Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P,  Technics SL-D310, JVC AL-F 3, Dual 1219, Palladium NSP 200
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jarap's post:
  • rowo, Lenni, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefunken TS 850 (Direct Drive) leiert - von gelöschter_User - 23.12.23, 14:32
RE: Telefunken TS 850 (Direct Drive) leiert - von gelöschter_User - 23.12.23, 16:45
RE: Telefunken TS 850 (Direct Drive) leiert - von Jarap - 23.12.23, 18:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste