08.01.24, 17:53
(08.01.24, 15:51)Jan schrieb: Man kann doch auch bei Ortofon direkt retippen lassen, oder?
Nein, den Service hat Ortofon vor vielen Monden schon eingestellt. Heute werden da Generatoren und Komplettsystem überproduziert und eingelagert und es gibt nur noch einen Austausch-Service.
(08.01.24, 16:30)Adler 23 schrieb: Alles klar. Danke euch. Martin Göttmann ist nicht weit von mir, also spricht auch nichts dagegen dass ich seine Dienste weiter in Anspruch nehme.
Ne, ne, Ich erkenne da in den Arbeiten der von mir Genannten keine echten qualitativen Unterschiede; allerdings haben nicht Alle den gleichen Zugriff auf bestimmte Nadelträger und Diamanten/ Nadelschliffe. Martin Göttmann hat z.B. keine MircoLinear Nadelschliffe und keine Bor-Nadelträger, das hat aber z.B. Herr Grasse und wenn Du z.B. ganz speziell Ogura oder Weinz suchst, dann wirst Du das bei den Beiden nicht, dafür aber bei z.B. Joseph Lang finden. Willst Du dagegen nicht nur einen Retipp sondern auch einen Kanal/ eine Spule repariert haben, dann macht das z.B. Aidas oder Du machst das über Hr. Grasse.