Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge
So, hier mal ein kurzes Zwischenupdate (heut Abend folgt eine ordentliche Antwort):

Erst die schlechte Nachricht: ich habe leider die RCA Kabel an der Lötstelle beim aktuellen Umbau wieder abgerisse .
Das muss ich heut Abend mal gescheit wieder anlöten.

Jetzt die gute Nachricht: ich habe mit euren Anleitungen und Ratschlägen so lange an den Federn getüftelt bis der Plattenteller einigermaßen im Wasser war (hier werde ich eventuell noch Nacharbeiten müssen). Auch das mit der Kolbenbewegung denke ich sieht jetzt viel besser aus - wie ihr gesagt habt eine ganz schön wacklige Angelegenheit, aber jetzt wirkt es trotzdem stabiler, falls das Sinn ergibt.

Da die RCA Kabel gerade ab sind, habe ich eine Reissue (bei der ich weiß, dass sie recht gut spielt) aufgelegt.Da ich den Plattenspieler nicht an den Verstärker anschließen kann, bin ich mit dem Ohr ganz nah an das Geschehen gegangen, damit ich eventuelle Springer hören würde (ist es nicht super, dass man auch ohne jegliche Verstärkung die Musik ganz leise wahrnehmen kann?). Und siehe da, das erste Lied lief ohne Probleme durch Big Grin
Ob alles dann bei den weiter innen liegenden Liedern noch so gut klappt probiere ich dann heute Abend aus
Aber schonmal ein erster Erfolg, das hätte ich ohne euch nocht hingekriegt Smile
[-] Die folgenden 5 users Gefällt OverflowOfMusic's post:
  • tschuklo, Darkstar, Lenni, Tornadone, S. Custom
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 1:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 11:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von OverflowOfMusic - 11.01.24, 15:01
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 20:54
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:31
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:47
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 22.01.24, 11:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste