Musik-Mate Audio Umschalter Erfahrung?
#12
(14.01.24, 9:49)Tornadone schrieb: Also das Ding ist bestimmt praktisch und auch ganz hübsch anzusehen. Aber technisch ist es identisch mit den billigen Umschaltern von Speaka oder Vivanco. Auch die Masseführung mit Common Ground ist identisch.
Irgendwer hatte diese Kisten mal gemessen und kam auf eine Kapazität von um die 30pF. Das sollte in den meisten Fällen unkritisch sein wenn die Kabel nicht zu lang sind. Geschickterweise steht das Ding direkt am Phono-Pre mit extrem kurzem Kabel.
Ich hab mir so ein Teil zum Dreher testen umgestrickt und einen Billig-Pre eingebaut. Abgesehen von den Defiziten des Preis läuft das sehr gut.

Viele Grüße

Roman

Ich habe so einen "billig Umschalter", sicher Made im China zum Umschalten meiner Tapes, das funktioniert tadellos. Wenn diese Teile quasi identisch sind, dann würde ja auch ein solches Umschaltpult reichen. MC und MM wollte ich nicht mischen. Bei mir wären dann 2 Plattenspieler mit jeweils unterschiedlichen MMs oder MCs angeschlossen.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Musik-Mate Audio Umschalter Erfahrung? - von gelöschter_User - 13.01.24, 20:59
RE: Musik-Mate Audio Umschalter Erfahrung? - von Adler 23 - 14.01.24, 12:46
RE: Musik-Mate Audio Umschalter Erfahrung? - von gelöschter_User - 14.01.24, 10:39
RE: Musik-Mate Audio Umschalter Erfahrung? - von gelöschter_User - 14.01.24, 11:34
RE: Musik-Mate Audio Umschalter Erfahrung? - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste