Wie klingt es und wie sollte es denn überhaupt klingen? - Teil 1 zur Klangbewertung
#94
(19.01.24, 22:35)Don_Camillo schrieb: Ich wollte diese ominöse Referenz ja eigentlich ausblenden. Warum?

Erstens ist das ja eher immer sehr individuell, weil die Elbphilharmonie oder das Leipziger Gewandhaus nicht für Jeden "zugänglich" ist. Das liegt ja allein schon an der Entfernung. Und zweitens wollte ich eher bei der Illusionsmaschine - also unserer Anlage daheim - mit der Erwartungshaltung starten und dabei erstmal ausblenden, warum diese so wie sie sich äußert ausgebildet ist. Das wollte ich deshalb so handhaben, weil ich dachte, dass es so einfacher sein könnte.
Exkurs:
Lieber Don, ich bin weiterhin im Spiel (wenn auch nicht täglich) und um es vorneweg zu sagen:
wenn es dann technisch wird, elektrotechnisches und/oder physikalisches Grundlagenwissen notwendig wird und sich die entsprechenden Expert:innen wieder zu Wort melden werden, würde ich aufgrund von angeborener Naturtechnikdysdämologie (es gibt Dyskalkulie und Lese/Rechtschreibschwäche, aber kein Wort für das Unverständnis, komplexe naturwissenschaftliche Zusammenhänge nach überragender Erklärung nur für 2 Stunden zu verstehen) vom Rand applaudieren und blöde Fragen stellen; aber ich werde weiterhin mitlesen.

Zurück zur Referenz: Ich versteh Deine Einwände, aber um etwas zu erwarten, brauch ich schon eine vorherige Vorstellung?
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie klingt es und wie sollte es denn überhaupt klingen? - Teil 1 zur Klangbewertung - von rowo - 20.01.24, 1:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste