Da ich praktisch nichts höre, was direkt auf klassischen Instrumenten und ohne Strom produziert wird oder werden könnte, entfällt bei mir diese Ansatz.
Die Musik, die hier bei mir läuft ist immer ein Gesamtkunstwerk und dazu gehört die Produktion und Abmischung zwingend dazu.
Ich kann nicht sagen, wie es in der Realität klingen würde, weil es diese Realität defakto gar nicht gibt.
Die Tontechniker hören die Musik mit Nahfeldmonitoren. Das könnte ich natürlich auch, aber das wäre dann sehr analytisch und klingt nur ohne Raumeinflüsse.
Bei mir sollen die Lautsprecher mit dem Raum interagieren. Das ist ganz sicher anders, als es von irgendwem beabsichtigt war. Ich höre zudem eher leise und schon eine einfache Gitarre wäre da deutlich lauter. Von Trompeten oder anderen, eher lauten Instrumenten möchte ich gar nicht erst anfangen.
Wie im Original ist bei mir nicht das Ziel
Die Musik, die hier bei mir läuft ist immer ein Gesamtkunstwerk und dazu gehört die Produktion und Abmischung zwingend dazu.
Ich kann nicht sagen, wie es in der Realität klingen würde, weil es diese Realität defakto gar nicht gibt.
Die Tontechniker hören die Musik mit Nahfeldmonitoren. Das könnte ich natürlich auch, aber das wäre dann sehr analytisch und klingt nur ohne Raumeinflüsse.
Bei mir sollen die Lautsprecher mit dem Raum interagieren. Das ist ganz sicher anders, als es von irgendwem beabsichtigt war. Ich höre zudem eher leise und schon eine einfache Gitarre wäre da deutlich lauter. Von Trompeten oder anderen, eher lauten Instrumenten möchte ich gar nicht erst anfangen.
Wie im Original ist bei mir nicht das Ziel
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Jan
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