Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems
(20.01.24, 16:28)Jan schrieb: Spulen mit weniger Wicklungen sind aber typischerweise auch leichter.

Gehören bei MM-Systemen doch nicht zur bewegten Masse,...oder? Denn das war ja die Aussage auf die ich mich bezog, dass eine geringere Ausgangsspannung auf eine geringere bewegte Masse zurückzuführen ist.

Wenn ich an meinen Physikunterricht zurückdenke, erhält man geringere Ausgangsspannungen entweder durch weniger Spulenwindungen bei gleicher Feldstärke des Magneten oder bei gleicher Anzahl und Material von Spulenwindungen, durch geringere Feldstärke des Magneten. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von gelöschter_User - 20.01.24, 14:39
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von gelöschter_User - 20.01.24, 16:01
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von gelöschter_User - 20.01.24, 15:02
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von HighEndVerweigerer - 20.01.24, 16:39
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von gelöschter_User - 21.01.24, 9:33
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von gelöschter_User - 21.01.24, 11:18
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von gelöschter_User - 21.01.24, 11:43
RE: Wie haltet ihr es mit dem wechseln des Systems - von gelöschter_User - 21.01.24, 12:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste