Dual CS 714Q: Fünf Fragen zu meinem neuen Plattenspieler
(22.02.24, 18:26)Schaukelstuhl schrieb: 1. Der Tonarm bewegt sich etwas hakelig wieder zurück. Sollte das eine flüssige Bewegung sein, oder ist das normal?

Das ist normal

(22.02.24, 18:26)Schaukelstuhl schrieb: 2. Drei der vier (?) Federn machen komische Geräusche, wenn ich sie nach unten drücke. Wäre es sinnvoll, die Federung auszutauschen?

Nein, denn das ist auch normal

(22.02.24, 18:26)Schaukelstuhl schrieb: 3. Auf dem Zeiger des Antiskating-Reglers befindet sich ein dicker Staubkorn. Was muss ich auswechseln/säubern um den da rauszubekommen?

Von unten den den Sicherungsring auf dem schwarzen Hebel, an dem die Feder für das Antiskatig hängt lösen und die Scheibe nach oben abziehen.
Dabei den Hebel von unten vorsichtig fixieren oder die Feder aushängen. 

(22.02.24, 18:26)Schaukelstuhl schrieb: 4. Der rote Pfeil auf dem Gegengewicht hat Spiel. Es sind nur ein paar Millimeter, aber egal, an welchem Stellrad man dreht, der Pfeil bewegt sich immer ein paar Millimeter mit. Ist das normal?

Der rote Pfeil muss immer oben bleiben, wenn er ein ganz leichtes Spiel hat ist das normal.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dual CS 714Q: Fünf Fragen zu meinem neuen Plattenspieler - von Spitzenwitz - 22.02.24, 18:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste