Suche Unterstützung bei Kauf von Plattenspieler inkl. Verstärker und Boxen
Moin Community,

ich habe vor einiger Zeit angefangen mir die Vinyls meiner Lieblingsband als Dekorationsartikel anzuschaffen und dachte mir dann irgendwann: "Warum eigentlich nur anschauen und nicht auch mal anhören?" So kam es dazu, dass ich mich dazu entschlossen habe, mir einen Plattenspieler anzuschaffen. Dabei fiel mir dann auf, wie komplex das Thema doch sein kann und es nur mit dem Spieler gar nicht getan ist. Ein guter Freund hat mir dieses Forum empfohlen, da er sich für seine Anschaffung hier sehr gut beraten gefühlt hat. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere hier ja auch weiterhelfen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötige ich zum Plattenspieler ebenfalls einen geeigenten Verstärker und anständige Boxen, damit das Hören auch so richtig Spaß macht. Sehe ich das richtig oder werden weitere Komponenten benötigt? Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann beurteilen, welche Geräte für mich infrage kommen oder wann es sich um ein gutes Angebot handelt. Könnte mir jemand Empfehlungen aussprechen? Wünschenswert wäre es, wenn der Look auch etwas retro ist. Das finde ich authentisch. Mein Budget läge bei rund 400 EUR, aber ich habe keine Ahnung, wie weit ich damit komme. Ich wäre tendenziell auch bereit, das Budget auf ein angemessenes Niveau zu erhöhen.

Ich bedanke mich vorab für eure Mühe und Unterstützung. Gerne höre ich von Euch.

Beste Grüße,
Kevin
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Suche Unterstützung bei Kauf von Plattenspieler inkl. Verstärker und Boxen - von kSd_ftw - 08.05.24, 21:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste