Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf
So eine ähnliche Anfrage hatten wir doch erst kürzlich. Plattenspieler und Blauzahn-DSP macht aus einigen Einzelchassis sowas wie Raumklang á la Bose.

Die Teufel One M "empfängt" über 3,5 mm Klinkenbuchse (Hochpegeleingang, die Qualität dieser Steckverbindung wegen des kleinen Steckers ist eher uaaagh), WLAN oder Bluetooth, kein Phonoentzerrer on Board. Einen vollwertigen externen Verstärker bekommst DU da auch nicht richtig angeschlossen. Ein USB-Eingang ist zwar vorhanden, dessen Funktionsumfang wird in der Bedienungsanleitung allerdings ziemlich eingeschränkt (Firmware-Update und USB-Stick). Ob der also eine USB-Phonostufe überhaupt erkennt, würde ich zuerst beim Hersteller noch nachprüfen.

Neben dem Plattenspieler brauchst Du also entweder die Kabelage (ein Kabel Cinch auf große 6,35 mm Klinge und dann Adapter auf die 3,5 mm Klinge ist der einzige Weg zu halbwegs vernünftiger Qualität der Steckverbinder) und eine Phonostufe oder diese Blauzahn-Phono von Project (aber auch das würde ich vor Kauf bei Teufel abfragen)

https://www.project-audio.com/de/produkt...-box-e-bt/

Aus Deiner Suche würde ich übrigens ausschließlich den Thorens in Betracht ziehen - den gibt´s aber auch günstiger. Der Denon DP-37 ist viel zu teuer (mehr als €150 ist der imho nicht wert), den DUAL CS460 kann man für €50 ja noch nehmen, für €379 aber bestimmt nicht. Und der DUAL 714Q wurde leider verbastelt, so daß ich davon lieber die Finger ließe. Lohnenswerte in Deiner Region wären diese hier

SEE Revolver um €200

Technics SL-Q2 um €160

Technics SL-1900 um €250

Thorens TD-145 um €199

Sony PS-4750 um €250
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von kalonji - 30.01.21, 11:13
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 12:23
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 12:59
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 13:36
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 19:52
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 20:14
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 21:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste