Neues Kleid für Jochens DK100 Zarge
Eigentlich wollte ich ja warten bis die Zarge wieder beim Jochen ist..
Aber egal, die Arbeiten sind soweit durch, also habt Ihr auch ein paar Bilder verdient...
Jochen hat ein sehr sehr schönes Furnier ausgesucht, Olive..
Dieses Holz ist wunderschön, aber auch recht tückisch in der Verarbeitung.. einmal schief angeschaut und schon ist ein Riss da.. 
Aber, am Ende ist alles Recht gut geworden, obwohl es etwas fummelig für einen Amateur wie mich war..
Das Furnier musste zusammengesetzt werden. Eigentlich kein Problem, eigentlich. 
Denn Jochen wollte, verständlicherweise, eine Recht lebhafte Maserung haben.. natürlich war das Furnier genau an der Stelle mit der schönsten Maserung nicht gerade geschnitten.. 
Nach einigen Schneidemanövern habe ich die Übergänge dennoch irgendwie (fast) unsichtbar hinbekommen..
(Natürlich auch Dank Telefonjoker Ingolf..) Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön..
Nun aber zu den Bildern...

Und so sieht das gute Stück nun aus: 

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, darwin, straylight, #13, Schmiddi, HighEndVerweigerer, RO55, Jan, Darkstar, RHK, rowo, S. Custom, tschuklo
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Neues Kleid für Jochens DK100 Zarge - von Lenni - 04.06.24, 19:09
RE: Neues Kleid für Jochens DK100 Zarge - von Xosh2501 - 04.06.24, 19:21
RE: Neues Kleid für Jochens DK100 Zarge - von Xosh2501 - 04.06.24, 20:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste