Vor viele Jahren wollte ich mir einen AKG 240 kaufen und habe einen Test dazu gelesen. Da war ein Link auf Superlux HD 668B Test und ich habe mir beide Kopfhörer bestellt. Mich hat beim Probehören der Superlux absolut überzeugt, denn er klang wesentlich breiter und machte eine wirklich schöne Bühne. Das bei gerade mal 1/3 vom Preis. Dabei waren auch noch Ohrpolster aus Velour und seit dem bin ich ganz glücklich mit den "günstigen" Superlux. Der Tragekomfort ist sehr gut und er ist auch recht leicht.
Kurze Zeit später habe ich mir dann auch noch die geschlossenen 669 bestellt. Mit diesen komme ich allerdings nicht zurecht. Vermutlich weil diese geschlossen sind. Mir wird nach einiger Zeit einfach nur schlecht. Passiert mit den offenen nicht. Die 669 liegen eigentlich nur rum und werden nicht genutzt.
Dann bestellte ich mir die Superlux HD861 EVO und die sind auch sehr schön zum Musik hören geeignet.
Irgendwann bekam ich dann mal einen Teufel "irgendwas". Diesen nutze ich eigentlich nur am PC, da er recht neutral ist.
Alles in Allem keine Referenz Kopfhörer, aber für meine Holzohren gut geeignet.
Was ich mir aber unbedingt noch leisten möchte sind die AKG K702 oder die AKG K712. Die werden demnächst mal zum Probehören bestellt...
Kurze Zeit später habe ich mir dann auch noch die geschlossenen 669 bestellt. Mit diesen komme ich allerdings nicht zurecht. Vermutlich weil diese geschlossen sind. Mir wird nach einiger Zeit einfach nur schlecht. Passiert mit den offenen nicht. Die 669 liegen eigentlich nur rum und werden nicht genutzt.
Dann bestellte ich mir die Superlux HD861 EVO und die sind auch sehr schön zum Musik hören geeignet.
Irgendwann bekam ich dann mal einen Teufel "irgendwas". Diesen nutze ich eigentlich nur am PC, da er recht neutral ist.
Alles in Allem keine Referenz Kopfhörer, aber für meine Holzohren gut geeignet.
Was ich mir aber unbedingt noch leisten möchte sind die AKG K702 oder die AKG K712. Die werden demnächst mal zum Probehören bestellt...
LG
Ingolf
Ingolf