Nimmt noch jemand auf?
#11
Hallöchen die Herren,
ich habe (bzw. hatte) das ganze Thema für begraben erklärt. Als meine Akai-Bandmaschine um das Jahr 2000 kaputt ging und ich nicht wusste, wer so etwas überhaupt noch reparieren kann (es hätte am Ort jemanden gegeben - das weiß ich jetzt  Cry ), habe ich mich auch von über 40 bespielten Bändern getrennt. Teilweise mit schönen Aufnahmen... Und mein letztes Tapedeck habe ich 2017 entsorgt, mit über 200 Kassetten... 
Geblieben sind ein tragbarer MD-Rekorder und ca. 120 MDs sowie meine LP- und CD-Sammlung.

Tja. Diese Internetforen, die einen mit Dingen anfixen, die man eigentlich gar nicht braucht...  Dodgy Zuerst wurde es ein "neuer" Plattenspieler (ich weiß nicht, wie viele mittlerweile hier durch meine Hände gegangen sind - es stehen auf jeden Fall gerade fünf davon angeschlossen und zwei weitere spielbereit herum sowie drei zu reparierende). Und dann Tonbandgeräte und -maschinen... davon stehen hier sieben herum, davon fünf angeschlossen. Und konsequent ist es nur, wenn man auch wieder Tapedecks hat... davon habe ich aber deutlich weniger: fünf sind angeschlossen - mehr habe ich auch gar nicht. Und zwei MD-Rekorder (neben dem tragbaren noch ein stationärer). 

Wenn man denn schon solche Geräte hat, braucht man auch Futter dafür... Ich habe 78 Spulen mit 18 cm und 39 mit 26 cm Durchmesser bespielt - teilweise selbst und teilweise von anderen bespielt bekommen. Die dann von mir auch Sachen überspielt bekommen haben. Wie früher, als man noch Sachen getauscht hat. Auf diese Art und Weise habe ich viel Musik kennengelernt oder wiederbekommen, die ich mal auf MC oder Tonband hatte. Ach ja: bespielte Kassetten habe ich auch, aber das sind viel weniger, weil ich das Hobby erst vor einiger Zeit wieder aufgenommen habe. Ich schätze, es sind so ca. 50 MCs. 

Ich nehme für mich Sachen auf, die mir auf Vinyl noch zu teuer sind und die ich auf CD nicht haben möchte. Wenn ich sie mag, kaufe ich sie irgendwann auf Vinyl - Bänder kann man ja prima wieder löschen und überspielen. Aber wie schon gesagt: die meisten Bänder und MCs sind von anderen Menschen für mich bespielt worden und bleiben so. Der Austausch von Musik macht einfach irre Spaß und Platten oder CDs würde ich nicht durch die Gegend schicken. Bänder sind dafür prima geeignet! 

Deshalb finde ich die Idee mit dem Mixtape-Tauschpaket übrigens auch so super, obwohl ich kein Sampler-Fan bin.  Cool
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt darwin's post:
  • S. Custom, Oldschool, Lenni, Darkstar, RHK, DUAL Tom
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Nimmt noch jemand auf? - von Spitzenwitz - 10.05.23, 18:29
RE: Nimmt noch jemand auf? - von DUAL Tom - 10.05.23, 18:53
RE: Nimmt noch jemand auf? - von Spitzenwitz - 10.05.23, 19:05
RE: Nimmt noch jemand auf? - von Jan - 10.05.23, 19:24
RE: Nimmt noch jemand auf? - von DUAL Tom - 10.05.23, 19:25
RE: Nimmt noch jemand auf? - von Spitzenwitz - 10.05.23, 19:30
RE: Nimmt noch jemand auf? - von gelöschter_User - 11.05.23, 8:42
RE: Nimmt noch jemand auf? - von höanix - 11.05.23, 10:33
RE: Nimmt noch jemand auf? - von höanix - 17.06.24, 20:07
RE: Nimmt noch jemand auf? - von DUAL Tom - 17.06.24, 22:35
RE: Nimmt noch jemand auf? - von darwin - 17.06.24, 22:59
RE: Nimmt noch jemand auf? - von Jan - 17.06.24, 23:11
RE: Nimmt noch jemand auf? - von höanix - 18.06.24, 11:23
RE: Nimmt noch jemand auf? - von darwin - 18.06.24, 11:16
RE: Nimmt noch jemand auf? - von Jan - 18.06.24, 12:13
RE: Nimmt noch jemand auf? - von Q60 - 19.06.24, 7:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste