13.07.24, 12:33
Irgendwie habe ich im Moment eine Tapedeck Phase.. also muss logischerweise auch ein Tapedeck im Wohnzimmer stehen..
Natürlich war meine Planung nicht auf so etwas vorbereitet.
Und dazu betreibe ich noch einen Röhrenverstärker ohne Tape Schleife.
Wie ihr auf den Bildern seht, ist die Anlage ja zweigeteilt.
Mein Phonovorverstärker hat 2 Ausgänge, so dass einer direkt zur Endstufe führt, der andere zum tapedeck.
Nun habe ich einen Tape selektor mit 3 Tapeschleifen gekauft, dieser wird nun auf der Tapedeck Seite verbaut werden, damit das Tonband dann auch wieder angeschlossen werden kann.
Zusätzlich soll ein CD Player auf dem tapedeck platziert werden, der dann auch über die Tapeschleifen läuft.
Der jetzige CD Player wird wohl einem 2. Tapedeck weichen.
Aber nun die Frage, ich benötige einen schönen CD Player mit Holzseitenteilen, der auch noch bezahlbar ist.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Natürlich war meine Planung nicht auf so etwas vorbereitet.
Und dazu betreibe ich noch einen Röhrenverstärker ohne Tape Schleife.
Wie ihr auf den Bildern seht, ist die Anlage ja zweigeteilt.
Mein Phonovorverstärker hat 2 Ausgänge, so dass einer direkt zur Endstufe führt, der andere zum tapedeck.
Nun habe ich einen Tape selektor mit 3 Tapeschleifen gekauft, dieser wird nun auf der Tapedeck Seite verbaut werden, damit das Tonband dann auch wieder angeschlossen werden kann.
Zusätzlich soll ein CD Player auf dem tapedeck platziert werden, der dann auch über die Tapeschleifen läuft.
Der jetzige CD Player wird wohl einem 2. Tapedeck weichen.
Aber nun die Frage, ich benötige einen schönen CD Player mit Holzseitenteilen, der auch noch bezahlbar ist.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.