17.07.24, 8:39
(16.07.24, 21:27)HighEndVerweigerer schrieb: Ich denke das Angebot bezieht sich auf das VM740ML.....
Beim Elac kommt es auf den Einschub drauf an, ob du original ein H30 oder H40 hast. Ist aber bei einem Nachbaueinschub von Jico oder Tonar egal, weil die ihre eigene Auflagekraft haben.
Ein ADC XLM improved MK. II ist auch gerade auf dem Weg zu mir. Bin gespannt.....
Die AT150 hast du doch schon alle in Übersee aufgekauft........
Stimmt, ich verschrub mich, das 740ML habe ich auch, allerdings als 540ML in Betrieb - was keinen hörbaren Unterschied macht.
Das ADC ist Weltklasse - so wie immer alles neue unbekannte, das sich auf den ersten Blick gut anhört, Weltklasse anhört

Was die AT150 angeht: ja, von den "E" habe ich einige, teilweise als Beifang, angeschafft, vom super tollen "Sa" habe ich nur eines, und das hüte ich wie meinen Augapfel. Irgendwann kaufe ich wahrscheinlich bei Thakker die viel zu teure MLX-Nadel nach...
Also was Systeme angeht: bei den MM-chen lande ich inzwischen nur noch bei Vintage, welche nicht mehr produziert werden. Tatsächlich sind ja das ADC und das Ortofon MI, aber das nur am Rande.
Und bei MC's sind Preis/Leistung von den alten Denon's unschlagbar, oder eben ein DL-103R. Mehr braucht man eigentlich nicht ... finde ICH!