25.07.24, 20:22
Das wichtigste sind eigentlich die Vorarbeiten. Sprich es sollte perfekt geschliffen werden..
Ich weiß jetzt nicht welche Werkzeuge Du hierzu zur Verfügung hast.
Grundsätzlich würde ich mir 80er/100er Körnung anfangen und dann bis 400er Körnung in der Körnung hoch gehen..
Wenn alles glatt wie ein Baby Popo ist, dann solltest Du das Holz leicht anfeuchten (mit einem feuchten Tuch) und wieder trocknen lassen.. nach dem trocknen ist es wieder etwas rau, da auch die Fasern aufrichten..
Dann wieder schleifen, wieder anfeuchten, bis dass keine Fasern mehr hoch kommen..
Dann kann es mir den lasieren/beizen losgehen..
Ich weiß jetzt nicht welche Werkzeuge Du hierzu zur Verfügung hast.
Grundsätzlich würde ich mir 80er/100er Körnung anfangen und dann bis 400er Körnung in der Körnung hoch gehen..
Wenn alles glatt wie ein Baby Popo ist, dann solltest Du das Holz leicht anfeuchten (mit einem feuchten Tuch) und wieder trocknen lassen.. nach dem trocknen ist es wieder etwas rau, da auch die Fasern aufrichten..
Dann wieder schleifen, wieder anfeuchten, bis dass keine Fasern mehr hoch kommen..
Dann kann es mir den lasieren/beizen losgehen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.