Technics, komplett revidiert, optisch gut…
Ich habe da einen Direkttriebler. Aber da steht Saba drauf (PSP 910). Eigentlich blutet mir ein wenig das Herz, aber ich kann einfach nicht alles behalten.
Der PSP 910 ist ein wirklich gutes Gerät und ein echter Halbautomat. (Also der Arm wird am Plattenende wieder zurück auf die Ablage geführt.)
Das funktioniert auch prima. Die beiden Pitchregler sollten aber mal überholt oder ausgetauscht werden. Ist eigentlich keine große Sache, aber ich komme nicht dazu. (Evtl. mag das ja jemand aus dem Forum machen)
Preislich sind wir da natürlich weit unter den 300 €. Ich sage mal 150 € und ich schicke ihn zu dem der die Potis tauscht. Den weiteren Versand darf dann Severin übernehmen.
Dabei spielt das Gerät nicht schlechter als ein SL-1300, der preislich inzwischen oberhalb der 300 € liegt.
Abgrenzung zu den Technics-Drehern: Der Saba hat eine schwarz folierte Holzzarge (oder MDF) Also nur das Unterteil.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...53_31.jpeg]

Da wäre preislich also noch Luft für ein sehr ordentliches System.

Unglaublich. Das war mein erster Saba-Dreher und ist der letzte, der noch hier ist. Eigentlich will ich den gar nicht verkaufen, aber es kommt ja demnächst noch ein Technics und dann muss ich sehen wo ich den aufstelle.
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, WBC, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Technics, komplett revidiert, optisch gut… - von Oldschool - 24.10.24, 19:58
RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - von Oldschool - 24.10.24, 20:34
RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - von Jan - 24.10.24, 21:42
RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - von Oldschool - 25.10.24, 5:46
RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - von Oldschool - 25.10.24, 14:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste