Dire Straits Viny in Half Speed Remastert
(30.10.24, 0:48)Jan schrieb: Die Musik von den Dire Straits ist doch so produziert, dass sie auf jedem Mittelklasse-Kofferradio gut klingt. Hintendran nicht schlecht gemacht, aber als Fahrstulmusik ausgeliefert. Das war ja durchaus Konzept und hat damals auch gut funktioniert.

Wenn die neue Abmischung mal alles rausholen würde, was die Medien hergeben, dann wäre das evtl. interessant, aber dann würden die Aufnahmen wohl zu anders klingen

Da bin ich bei Dir. Ich meine, die Dire Straits sind wirklich richtig gut produziert, da kann man nicht meckern. 
Bei einem Remaster wird ja lediglich an den Klangreglern gedreht.. mehr nicht. 
Alle 16, oder meinetwegen 32 Aufnahmespuren sind bei dem Master ja bereits untrennbar auf 2 Spuren verschmolzen.
Die bekommt man also nicht mehr auseinander. 
Was meistens bei den heutigen Remaster gemacht wird, ist eine Anhebung im Bassbereich, damit es auch mit Kopfhörern gut klingt. Nicht zu vergessen, heute wird 70% der Musik mit Kopfhörern gehört..
Man könnte natürlich die Klangregler auch selber drehen und einfach das originale Album für 5€ kaufen.. 
Dies verbietet sich jedoch aus Gründen...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HorsTT
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von space_zone - 29.10.24, 23:35
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von space_zone - 29.10.24, 23:51
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von space_zone - 30.10.24, 0:13
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von Lenni - 30.10.24, 8:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste