Dire Straits Viny in Half Speed Remastert
Hallo!

Als bekennender Dire Straits Fan muss man schon sehr schmerzunempfindlich sein, um in diesem Thread mitzulesen. Aber da ich alle Alben von dire Straits habe und zum Teil in verschiedenen Ausgaben, möchte ich dann doch noch was zur eingangsfrage beitragen.

Grundsätzlich sind die Studioalben von Dire Straits sehr gut produziert und klanglich wirklich gut, dabei ist es egal ob es eine Ertsausgabe ist oder ein Reissiu. Ich habe hier den direkten Vergleich bei der Love Over Gold, die habe ich als Reissiu und als Half Speed Mastered von den Abbey Road Studios. Diese beiden Ausgabe sind super eng beieinander. Die Half Speed Mastered klingt für mich ein wenig besser, aber da liegen keine Welten zwischen. Auch die MoFi Ausgabe der Dire Straits klingt ein wenig besser als die  "normale" Ausgabe, ich könnte die MoFi aber nicht von der Half speed Mastered Ausgabe unterscheiden.

Ob sich das lohnt muss jeder für siche entscheiden. Aber selbst ich als Fan von Dire Straits hole mir keine neue Ausgabe der Studioalben mehr, auch wenn ich "nur" eine normale ausgabe habe.

Fahrstuhlmusik tsss tsss  Dodgy
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Schmiddi's post:
  • HighEndVerweigerer, HorsTT, Darkstar, Lenni, Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von space_zone - 29.10.24, 23:35
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von space_zone - 29.10.24, 23:51
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von space_zone - 30.10.24, 0:13
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - von Schmiddi - 30.10.24, 14:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste