11.11.24, 17:00
So, nun ging es an Rolfs Tapedeck weiter..
Diese komische Magnetplatte habe ich wieder eingeklebt.
Die Capstan Wellen wurden neu gefettet und das Spiel wurde eingestellt.
Die Andruck Rollen sind noch absolut geschmeidig und absolut nicht eingelaufen, diese habe ich gereinigt, da ich mir sicher bin dass neue nicht die Qualität haben wie diese.
Dann fuhr die Schublade mit den Bias Reglern nicht mehr raus..
Hier hing jedoch lediglich der Magnetschalter fest. Dieser wurde gereinigt und etwas geschmiert..
Wenn der neue Riemen da ist, dann wird nochmal alles kurz auseinander gebaut und fertig..
Mittlerweile habe ich das Laufwerk so schnell draußen, dass ich mir den Luxus erlaubt habe heute schon alles einzustellen und zu überprüfen, damit dann wirklich nur noch der Riemen rein muss..
Dieser Schalter hing fest .
Mehr Bilder folgen wenn alles zusammengesetzt ist..
Diese komische Magnetplatte habe ich wieder eingeklebt.
Die Capstan Wellen wurden neu gefettet und das Spiel wurde eingestellt.
Die Andruck Rollen sind noch absolut geschmeidig und absolut nicht eingelaufen, diese habe ich gereinigt, da ich mir sicher bin dass neue nicht die Qualität haben wie diese.
Dann fuhr die Schublade mit den Bias Reglern nicht mehr raus..
Hier hing jedoch lediglich der Magnetschalter fest. Dieser wurde gereinigt und etwas geschmiert..
Wenn der neue Riemen da ist, dann wird nochmal alles kurz auseinander gebaut und fertig..
Mittlerweile habe ich das Laufwerk so schnell draußen, dass ich mir den Luxus erlaubt habe heute schon alles einzustellen und zu überprüfen, damit dann wirklich nur noch der Riemen rein muss..
Dieser Schalter hing fest .
Mehr Bilder folgen wenn alles zusammengesetzt ist..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.