Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität
#1
Ich hoffe, ich werde für dieses Thema in einem Plattenspieler Forum nicht geteert und gefedert.

Ich habe bereits seit einigen Jahren Amazon Music über den Klinkenausgang eines Echo Dot an meinen HiFi Verstärker gestreamt. Die Qualität war ziemlich unterirdisch, weil der DAC im Echo Dot offensichtlich nicht sehr hochwertig ist.

Da Amazon Music seit geraumer Zeit hochauflösend streamt, wollte ich diesen Zustand verbessern. Nach etwas Recherche fand ich den Echo Link, mit dessen Hilfe man Amazon Music in HiFi Qualität auf die Stereo Anlage streamen kann.

Seit heute habe ich den Echo Link in Gebrauch und die Qualität ist wirklich deutlich besser geworden. Da der Echo Link kein eigenes Mikrofon besitzt, benötigt man zusätzlich ein weiteres Alexa fâhiges Echo Gerät, mit dem der Echo Link dann quasi ferngesteuert wird.

Mein Setup sieht jetzt so aus, dass die Sprachsteuerung ein Echo Show 5 übernimmt und der Echo Link über Cinch Kabel an meinen Röhrenverstärker streamt.

Viele Grüße
Christian

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von Darkstar - 17.12.21, 17:23
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 18:50
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 18:36
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 20:48
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 21:45
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste