Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität
#30
(17.12.21, 18:50)Don_Camillo schrieb:
(17.12.21, 18:30)Lenni schrieb: ... Spotify ... keine zu große Lust auf Google (YouTube) ... und auf Amazon auch nicht.. 

Noch habe ich genug Auswahl in schwarzem Gold und genug spielbereite Plattenspieler. Musik ist für mich auch nicht Konsum sondern Entspannung und Genuß und keines von Beiden stellt sich mit digitalen Quellen bei mir wirklich ein. Ok, bei einem fancy CD-Player mit Toploader, handbetätigter Schwenkschublade nebst Puck oder Senkrechtspieler geht das noch gerade so.

Wäre das lokale Radioangebot qualitativ hochwertiger und hätte man die lokalen Radiosender nicht aus dem Kabelnetz verbannt, dann gäbe es bei mir auch kein Internetradio sondern es stünde da immer noch ein ausgewachsenes Tuner-SetUp mit sowas wie Technics ST-9600, Aiwa AT-9700, K&H FM2002, SONY ST-A7B oder ein Röhren-Mono-Tuner mit separater MPX-Einheit für die Stereodekodierung nebst Rotationsantenne und dem ganzen UKW-Schmuh - also das große Besteck. 

Aber wie gesagt für Unterschichten-Charts-Trallala und Einheitsbrei-Möchtegern-Reportagen brauche ich das nicht und schwenkte auf Genre-spezifische Radio"kanäle" mit Internetradio. Das Gesabbel blendet man schnell aus und da das ganze SetUp nur noch wenige € kostet (so inkleines Kasterl mit ein bisschen Android oder Linux drauf, ein Toslink-Kabel) und den eh schon vorhandenen hochwertigen externen D/A-Wandler nutzt leiden auch die Ohren nicht sonderlich.  Cool


P.S.: Amazon gibt es bei mir auch nicht, schon allein aus Prinzip - EU-Subventionen anzapfen, den lokalen Handel schädigen, europäische Arbeitsplätze vernichten und dann noch Steuerschlupflöcher nutzen und Geld aus Europa absaugen und die Inflation der europ. Währung damit schüren. Nein, dazu ist mir meine Heimat und meine Freiheit in Europa viel zu wichtig, als dass ich die von diesen globalen Möchtegerns und Antidemokraten in USA gelieferte minderwertige Qualität und entbehrliche Ware auch nur mit dem Hinxxxx ansehen würde.
Thread heute erst gesehen.
Bei mir läuft oft,
Swiss Jazz, -Classic, - Pop.
Echt klasse. th_up
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 18:50
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von HifiMinimalist - 19.03.22, 19:24
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 18:36
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 20:48
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 21:45
RE: Amazon Music via Echo Link in HiFi Qualität - von gelöschter_User - 17.12.21, 22:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste