wie kriegt Ihr Euren Nass-Arm ans Laufen ?
#19
Also jetzt muss ich doch mal widersprechen.
Ich hab inzwischen 3 originale Lencoclean günstig in der Bucht geschossen, mische die Flüssigkeit selber aus etwa 1/3 Isopropanol, 2/3 aqua dest und ein paar Tropfen Klarspüler (für die Spülmaschine).
Wenn man saubere Platten nass abspielt, kann man sie auch mal zwischendurch noch trocken gut anhören. Bei verschmutzten Platten wird der ganze Schmodder natürlich aufgerührt und setzt sich dann in der Rille ab, und dann knistert es halt. Ansonsten kommen meine ganzen neuen Platten (natürlich auch die gebraucht gekauften) erst mal in den Ultraschallreiniger.
Dass sich der der Kleber der Nadel von Wasser und Iso löst, halte ich für ein Gerücht, hab ich zumindest noch nie selbst erlebt und von niemandem glaubhaft geschildert bekommen. Und mit dem Gummi kommt die Flüssigkeit gar nicht in Berührung.
Bezüglich Lebensdauer gehe ich davon aus, dass Nadel und Platten nass gespielt länger halten, die Reibung ist geringer (auch die erforderliche Antiskating-Kraft).

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie kriegt Ihr Euren Nass-Arm ans Laufen ? - von gelöschter_User - 15.01.22, 12:43
RE: wie kriegt Ihr Euren Nass-Arm ans Laufen ? - von Mountainbiker - 18.02.22, 2:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste