Sony PS LX350H
#6
Hallo,
@Michael (Spitzenwitz): Daß eine Platine (Leiterbahn) gebrochen sein könnte, war auch meine erste Idee. Das hab ich auch gleich am Anfang optisch (mit Lupe) untersucht - nichts gefunden (mir ist schon klar, daß sich so etwas ganz gemein verstecken kann). Ich hab jetzt zusätzlich noch einmal mit einem Ohmmeter gecheckt. Alles ok (außer die Leitungen, welche zum Mikroprozessor gehen, da hab ich etwas Respekt, schließlich prüft das Ding mit Spannung).
Übrigends haben die Platinen bei mir andere Bezeichnungen als Du schreibst (405-BJ2300E-390  bis 392), vielleicht hast Du Deine aus dem Schaltplan, aber den hab ich nicht.

Zur Frage "Lohnt sich bei dem Teil die Mühe überhaupt".
Das kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man diese Frage stellt. Ökonomisch natürlich überhaupt nicht.
Wenn ich einen Spitzendreher der High End Klasse haben möchte, natürlich überhaupt nicht.
Aber es gibt auch noch eine andere Herangehensweise. Wenn ich es für mich als eine Herausforderung ansehe, den Fehler zu finden (vielleicht gerade deshalb, weil ich mich mit Mikroprozessoren und deren Einsatz bei Drehzahlsteuerungen nun überhaupt nicht auskenne und ich eventuell etwas dazulernen könnte), dann spielt der ökonomische Gesichtspunkt überhaupt keine Rolle. Meine ganze Freizeitbeschäftigung der letzten Jahrzehnte war vollkommen unökonomisch. Warum sollte man alte Meßtechnik, alte Rundfunk- und Fernsehgeräte und alte Uhren reparieren? Das können neue Geräte viel besser und oft ist die Reparatur teurer als ein Neugerät (vom Zeitaufwand gar nicht zu reden). Ich mach es trotzdem, weil es mir Spaß macht. Soweit mal kurz etwas zu meiner Person.

MfG

Pinie
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Pinie's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Sony PS LX350H - von Pinie - 02.08.22, 19:23
RE: Sony PS LX350H - von RHK - 02.08.22, 19:34
RE: Sony PS LX350H - von Spitzenwitz - 02.08.22, 20:02
RE: Sony PS LX350H - von Jan - 02.08.22, 20:34
RE: Sony PS LX350H - von Spitzenwitz - 02.08.22, 20:36
RE: Sony PS LX350H - von Pinie - 03.08.22, 10:46
RE: Sony PS LX350H - von Spitzenwitz - 03.08.22, 11:01
RE: Sony PS LX350H - von höanix - 03.08.22, 11:48
RE: Sony PS LX350H - von Spitzenwitz - 03.08.22, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste