Mainstream, gibt den noch?
#1
Nachdem ich vom Tod des faithless Sängers hier gelesen habe, habe ich mich gefragt, gibt es heute noch mainstream Musik. Und wenn, welche Musik ist das denn gerade? 
Man darf nie vergessen, der mainstream hatte, ich denke für jeden, auch etwas gutes.. 
In unserer Jugend haben wir irgendwann angefangen die Welt zu entdecken.. 
Ich, Baujahr 1977 hatte folglich meine Jugend in den 90ern. Bis auf einige ganz schlimme Verwirrungen, habe ich schon damals recht viel Metal gehört.. MANOWAR, Blindguardien, iron maiden waren meine Helden.
Ich hatte z. B. nie ein Album von faithless, dennoch habe ich bei insomnia "Erinnerungen als ob es gestern gewesen wäre"
Wenn ich so, etwas in der Zeit zurück reise, dann stelle ich fest, dass viele dieser Erinnerungen mit Mainstream Musik in Verbindung stehen. Nicht weil ich diese Musik ständig gehört habe, sondern da diese überall gespielt wurde.. 
Wenn ich Marcel, einen meiner besten Freunde, frage, was fällt Dir zu U2 ein? Wird garantiert die Antwort kommen "Upstairs, Calla d'or"
Oder meine erste Jugendfreizeit nach Norwegen.. "Smells like teen spirit".
So Momente gab es unzählige in meinem Leben, Urlaube die zwar noch in Erinnerung sind, aber dann gab es dazu noch diese "als ob es gestern wär" Momente.. Und, zumindest für mich, blieben diese Momente eben durch die Musik oft sehr lebendig..
Aber gibt es den mainstream in dieser Art heute noch und ich bekomme diesen nicht mit, oder rückte die Musik mit Handy und sozial Media in den Hintergrund..
Selbst Leute die gewisse Musik nie gehört haben, können mit den Bands oder einigen Songs etwas anfangen.. 
Egal ob faithless, oasis, Nirvana, Guns n Roses, Greeday... Die Liste ist endlos.. 
Aber heute? Da bin ich beinahe überfordert nur 2 Bands mit ähnlichem status zu finden..
Und dann fällt mir Helene Fischer ein, und ich habe Angst um die Zukunft des Menschen Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Mainstream, gibt den noch? - von Lenni - 26.12.22, 21:32
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Jan - 26.12.22, 21:50
RE: Mainstream, gibt den noch? - von gelöschter_User - 26.12.22, 23:04
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Lenni - 26.12.22, 21:55
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Jan - 27.12.22, 9:28
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Lenni - 27.12.22, 10:13
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Jan - 27.12.22, 10:25
RE: Mainstream, gibt den noch? - von gelöschter_User - 27.12.22, 10:51
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Lenni - 27.12.22, 10:48
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Lenni - 27.12.22, 11:03
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Lenni - 27.12.22, 11:17
RE: Mainstream, gibt den noch? - von Lenni - 27.12.22, 11:26
RE: Mainstream, gibt den noch? - von gelöschter_User - 27.12.22, 13:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste