Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt
#2
Vorab schon mal ein paar Gedanken zur Zarge. Mein Plattenspieler soll rund werden und in Sandwichbauweise entstehen. Hierbei strebe ich einen Durchmesser, der in etwa dem des Plattentellers entspricht, an. Die Zarge wird ausser dem Motor nichts weiter enthalten. Die komplette Steuerung und der Trafo wird extern untergebracht. Hierzu habe ich bei Aliexpress auch bereits die nötige 7-polige Stecker/Buchsen Kombi bestellt.

Der Tonarm soll ebenfalls in ein rundes Gehäuse montiert werden, das dann rechts an den Korpus kommt. Im Moment überlege ich noch, ob ich ihn mittels Metallstangen verschiebbar mache, um bei Bedarf unterschiedliche Tonarmlängen einstellen zu können.

Ob das ganze dann lackiert oder furniert wird, habe ich noch nicht abschließend entschieden.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, ZeiMacer, rowo, Balkes60, Andrekk, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von Darkstar - 15.01.23, 8:51
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 15.01.23, 12:44
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 24.02.23, 21:12
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 04.03.23, 10:01
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 26.02.23, 18:05
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von autoreverser - 26.02.23, 14:40
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 04.03.23, 10:48
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 04.03.23, 11:09
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 04.03.23, 13:39
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 04.03.23, 19:53
RE: Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt - von gelöschter_User - 04.03.23, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste