Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3
#21
(01.02.23, 21:17)RHK schrieb:
Zitat:Also ich bin ganz ehrlich, meine Ohren sind dann wohl nicht die besten.. 
Zwischen technics sl 1610 mk2, Pioneer xla 700, Pioneer PL 70Ii und PL 1800 höre ich praktisch keinen unterschied..
Das kann auch von Vorteil sein.
So kannst du dich nach der Optik ...orientieren.
Bei mir bzw.für mich,klingt hier jeder Dreher anders,was mitunter auch ein "Fluch" sein kann Wink

Zitat:Ob sich das so sehr bemerkbar macht, kann ich nicht beurteilen.
Es macht sich bemerkbar!

Wie soll sich denn ein Tonarm von einem anderen unterscheiden? Wenn die Lager richtig eingestellt sind und die Comlience des Systems zum Arm passt? Zudem noch das anti skating macht was es soll? 
Wir reden hier ja von fast identischen Tonarmen..
Welche physikalische Größe soll den Unterschied machen? Das ist mir nicht klar, ohne dass dies als Kritik zu verstehen sein soll.. 

Oder anders, wenn man es tatsächlich hört, dann kann doch die richtige Antwort nur sein einen SP10 mk2 mit langem Tonarm anzuschaffen..
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 01.02.23, 20:22
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 01.02.23, 23:43
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von Lenni - 01.02.23, 22:11
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 02.02.23, 20:10
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 03.02.23, 18:56
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 03.02.23, 18:22
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 05.02.23, 12:55
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 03.02.23, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste