Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3
#44
(03.02.23, 18:41)Nudel schrieb: Die Liste gefällt mir sehr gut!  Rolleyes

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Liste sagt nichts darüber aus, wie so ein Plattenspieler subjektiv bewertet wird oder eben subjektiv gefällt. Ich habe hier nur die technischen Daten in Verhältnis zu z.B. Rundfunkstandards der 50er bis 60er Jahre, der 70 bis 80er Jahre und der 80er bis 90er Jahre und nach den jeweiligen damals gültigen Messtandards (DIN, IEC, JIS) gesetzt. 

Ich habe da vor langer Zeit mal versucht ein verständliches Ranking und ein verständliches und transparentes Bewertungsschema aufzustellen. Das Problem ist das "Verständnis", weil alle Reaktionen immer aufzeigen, dass die vom virtuellen Gegenüber empfundene Bewertung seiner eigenen Geschmacksbewertung entgegen steht und so eine Liste dann schnell als persönlicher Angriff oder persönliche Rücksetzung gewertet wird. Das soll diese Liste aber keinesfalls ausdrücken. Hier wollte ich nur aufzeigen, wie nah die Plattenspieler doch letztendlich eigentlich beieinander liegen und was da nach oben max. noch geht und warum es sich hier eben um keine Welten handelt. Ich möchte das aber bitte auch eben nicht als "mehr als ..." braucht es nicht verstanden oder interpretiert wissen, weil das nämlich letztendlich eine sehr subjektive Entschiedung ist und diese auch davon abhängt, auf was man beim Musikhören wirklich hört und was man ausblendet. 

Das ist dann also eher so ein Thema wie "warum gefällt mir die Musik schon auf dem Küchenradio?" und "was soll dann nach der CD noch auf der Schallplatte groß passieren?" und diese Antworten sind dann eben ziemlich individuell und subjektiv.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, rowo, RHK, Darkstar
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 01.02.23, 20:22
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 01.02.23, 23:43
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 02.02.23, 20:10
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 03.02.23, 18:56
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 03.02.23, 18:22
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 05.02.23, 12:55
RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3 - von gelöschter_User - 03.02.23, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste