11.02.23, 11:20
Hallo Marcel,
Sowas dachte ich mir schon. Wechsel doch mal das Ortofon 2M Black auf den Saba und Du wirst so richtig Augen machen. Wenn das Ortofon auf dem Saba so aussieht
[Bild: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...Q&usqp=CAU]
dann kannst Du sogar den Nadeleinschub des 2M auf den OM Korpus im Saba schieben und müsstest nichts umbauen. Die Generatoren sind intern nämlich mehr oder weniger baugleich.
P.S.: Warum gehe ich davon aus, dass Du bei einem Tonabnehmertausch erstaunt sein wirst? Weil hier der Giglio mit Gleichlaufschwankungen (Wow & Flutter) von 0,1% und einem Rumpelgeräuschspannungsabstand von 78 dB dem Saba mit 0,038% und 73 dB nicht wirklich das Wasser reichen kann. Der Saba ist technisch nämlich eigentlich gute zwei Klassen hochwertiger. Gleichlaufschwankungen im Bereich 0,1% waren übrigens mal ein passabler Wert für rumpelnde Reibradplattenspieler in den 60ern; ab den 70ern war das nur noch untere Einsteigerklasse.
(11.02.23, 10:30)Giglio schrieb: Auf dem saba irgend ein einfacherer ortofon.
Auf dem goldnote ists ein ortofon black S
Sowas dachte ich mir schon. Wechsel doch mal das Ortofon 2M Black auf den Saba und Du wirst so richtig Augen machen. Wenn das Ortofon auf dem Saba so aussieht
[Bild: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...Q&usqp=CAU]
dann kannst Du sogar den Nadeleinschub des 2M auf den OM Korpus im Saba schieben und müsstest nichts umbauen. Die Generatoren sind intern nämlich mehr oder weniger baugleich.
P.S.: Warum gehe ich davon aus, dass Du bei einem Tonabnehmertausch erstaunt sein wirst? Weil hier der Giglio mit Gleichlaufschwankungen (Wow & Flutter) von 0,1% und einem Rumpelgeräuschspannungsabstand von 78 dB dem Saba mit 0,038% und 73 dB nicht wirklich das Wasser reichen kann. Der Saba ist technisch nämlich eigentlich gute zwei Klassen hochwertiger. Gleichlaufschwankungen im Bereich 0,1% waren übrigens mal ein passabler Wert für rumpelnde Reibradplattenspieler in den 60ern; ab den 70ern war das nur noch untere Einsteigerklasse.