Lautsprecher Schneider TEAM 26
#11
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Lautsprecher:

Niemand kann Empfehlungen für gut klingende Lautsprecher abgeben!

Lautsprecher klingen immer nur so gut wie es der Raum in dem sie aufgestellt werden zulässt.
In einem "modern" eingerichtetem Raum, also ziemlich leer mit schallharten Flächen, klingt kein Lautsprecher wirklich gut.
Im gleichen Raum gut bedämpft, dicker Teppch, schwere Samtvorhänge und gut gefüllte Bücherregale, hört er sich ganz anders an.
Deshalb werden für konstruktive Empfehlungen mehr Informationen benötigt.

Soll die Musik nebenbei zur Berieselung laufen oder wird richtig zugehört.
Wie ist das Zimmer eingerichtet.
Werden die Lautsprecher irgendwo in ein Regal gestellt oder werden sie frei auf Ständern aufgestellt.
Wie groß ist der Raum und die Entfernung zu den Lautsprechern vom Hörplatz.
Wie laut wird gehört.
Kann ein richtiges Stereodreieck (gleiche Entfernung zu den Lautsprechern und dem Hörplatz) realisiert werden.

Außerdem spielt der persönliche Geschmack auch eine Rolle.

Je mehr Informationen geliefert werden um so besser werden die Empfehlungen.
Wenn Du uns noch Deinen Wohnort (PLZ oder Ort) und einen erreichbaren Umkreis nennst könnten Empfehlungen kommen die Du Probe hören und abholen könntest.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Siggi69, Lenni, rowo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von gelöschter_User - 10.02.23, 20:22
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von Jan - 10.02.23, 20:55
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von Jan - 10.02.23, 21:22
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von gelöschter_User - 10.02.23, 21:45
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von Jan - 10.02.23, 21:52
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von höanix - 11.02.23, 2:21
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von gelöschter_User - 11.02.23, 11:08
RE: Lautsprecher Schneider TEAM 26 - von Jan - 11.02.23, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste