Hurra, Juchu - die erste Vorstellung einer Audio CD jährt sich
#9
(05.06.23, 9:09)#13 schrieb: Anfang 1987 habe ich meinen ersten CD-Player gekauft. War in den USA und von Technics,  welches Modell weiß ich leider nicht mehr.  Rolleyes

CDs kamen damals im PX (Zoll-und Steuerfreier Einkauf für Soldaten) um die 10,- bis 15,- $ bei einem Umrechnungskurz von ca. 1,8. 

1987 habe ich die Bundeswehr verlassen. Ich war in einer Nato Kaserne und konnte Zoll- und Steuerfrei einkaufen. Der Sold wurde aber mehr in Schnaps (selbst vernichtet)
und Zigaretten (gingen an Kumpels) umgesetzt. Literflasche Pernod 5 DM, Apfelkorn 3 DM, Stange Zigaretten zwischen 5 und 7 DM. Flasche Budweiser 0,15 DM und Parfums für Muddi 10 DM. 
Da war nix mehr für einen CD Player übrig. Big Grin

Vom Entlassungsgeld habe ich mir aber dann bei Schaulandt/Hamburg n Technics Turm mit riesen Bassboxen gekauft. Da war auch ein CD Player bei. Weiß aber nicht mehr welcher.
Das war meine erste CD:
(Meine Nachbarin, Lehrerin, 2 Stockwerke über mir, kam einmal runter:"...Drehen Sie gefälligst Ihre Musik leiser, ich kann nicht korrigieren, weil mir die Stifte vom Tisch fallen...!" Cool
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Jan, #13, rowo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hurra, Juchu - die erste Vorstellung einer Audio CD jährt sich - von DUAL Tom - 05.06.23, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste