Hurra, Juchu - die erste Vorstellung einer Audio CD jährt sich
#17
(05.06.23, 17:32)Spitzenwitz schrieb: Der erste CD-Player zog im Juni 1987 bei mir ein.

Da wir ja so ziemlich Alle aus einer Generation stammen, wird die CD bei fast Jedem von uns zu einem sehr ähnlichen Zeitpunkt Einzug gehalten haben. 

Bei mir geschah es also im ähnlichen Zeitfenster, das Ding kam von Technics und blieb auch einige Jahre; ich erinnere mich aber nicht mehr daran, wie das Ding hieß. Dann kamen irgendwann externe SCSI CD Laufwerke mit Caddy - je langsamer die drehten, desto besser sollten sie für die Wiedergabe der Silberlinge geeignet sein - und natürlich irgendwann auch die Playstation 1 in allen Versionen und Abarten, aber auch den Irrweg mit riemengetriebenem CEC ging ich, als das Zeug günstig war. Zudem baute ich einen Shigaraki Clone, der wirklich verblüffte und ich hatte über die Jahre einige der angesagten Philips Silberlingsverwerter wie den CD-104, CD-471 und Solche mit dem TDA 1541 bzw. dem Single und Double Crown TDA 1541.

Mein erster externer DAC wurde ein Mission DAD-5 und baute einige DACs selbst. Ich ging auch den Non-OS Weg mit dem sagenumwobenen TDA 1541 und spendierte den Dingern  Single und Double Crown TDA 1541

Heute gibt es noch ein paar Philips Player und einen Sanyo DAD-8 Senkrechtspieler (leider mit Defekt) im Lager, einen Naim CD 3.5 und die Kombi aus Micromega  Duo CD3. und dem Duo Pro 2 symm. DAC, aber die spielen vielleicht dreimal im Jahr.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • #13, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hurra, Juchu - die erste Vorstellung einer Audio CD jährt sich - von gelöschter_User - 10.06.23, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste