Technics Headshells - ein kleiner Überblick
#3
SH-100, SH-100S

Die SH-100 kam 1976 mit dem EPA-100 Tonarm auf den Markt und gehörte unter anderem auch zur Erstausstattung der SL-1300 MK2, SL-1400 MK2, SL-1500 MK2. Die Headshell ist relativ aufwendig konstruiert und heute auch sehr gefragt. Das Gewicht beträgt 10g. Oftmals wird die aus Aluminium gefertigte SH-100 fälschlich als SH-100S bezeichnet. Die S Variante wurde aus Boron gefertigt, war die Erstaustattung des EPA 100 MK2 Tonarms und ist deutlich etwas leichter. Offizielle Gewichtsangaben konnte ich keine finden und da dies die einzige der aufgeführten Headshells ist, die ich nicht selbst besitze, kann ich über das Gewicht nur Vermutungen anstellen. Sie dürfte aber deutlich weniger als 7g wiegen. Laut einer japanischen Audio Seite beträgt das Gewicht 9,5g. Diese Headshell ist extrem selten und wird zu Fantasiepreisen über 1000 Euro gehandelt.

       
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, tschuklo, RHK, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technics Headshells- ein kleiner Überblick - von Darkstar - 17.10.23, 4:45
RE: Technics Headshells- ein kleiner Überblick - von gelöschter_User - 21.01.24, 11:05
RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - von gelöschter_User - 21.01.24, 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste