Original Zustand immer beibehalten?
#1
Bei diesem Thema wird es wohl sehr viele verschiedene Ansichten geben. Mich interessiert wie Ihr die Sache seht.
Müssen für Euch die Geräte immer im Originalzustand sein?
Für mich kommt es komplett darauf an. Bei recht seltenen, großen Geräten, wie z.B. mein PL 70 II, erhalte ich gerne den perfekten Originalzustand. 
Bei Massenware sehe ich dies jedoch teilweise etwas anders. 
So finde ich es super dass @RHK bei seinen unzähligen Technics Sl 1700 die, mal ganz ehrilch, hässliche Originalfarbe durch einen schönen Lack ersetzt hat. 
Diese Geräte wird man auch in 10 Jahren noch im Originalzustand zu vernünftigen Preisen finden. Also warum nicht einen Eyecatcher bauen?
Oder bei den Unzähligen Dual Subchassis Drehern. Für Dual war die Zarge lediglich Mittel zum Zweck. Die originalen Zargen sind wirklich nicht toll und billigste Bauart.
Warum nicht die guten Geräte in ein schönes Gehaüse verpfanzen? Man kann doch die originale Zarge behalten, dann wäre es wieder rückbaubar.
Noch einfacher wird die Entscheidung für mich bei den wirklich großen Geräten. Diese Laufwerke kamen meist ohne Zarge auf den Markt, wie z.B. ein Technics SP 10. 
Erst eine ganze Weile späte lieferte Technics optional auch Zargen.
Wie gesagt, das waren alles Geräte für den Rundfunk, dort standen diese immer in eigenen, angepassten Zargen. Hier habe ich überhaupt kein Problem damit ein Denon Laufwerk in eine Victor Zarge zu basteln, oder die Zarge direkt selber zu bauen. 

Natürlich ist es vollkommen klar, im Originalzustand lässt sich fast jedes Gerät besser verkaufen. 

Bim mal gespannt auf Eure Meinungen.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, RHK, HighEndVerweigerer, Schmiddi
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Original Zustand immer beibehalten? - von Lenni - 19.12.23, 13:09
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 19.12.23, 13:50
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 30.01.24, 11:36
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 30.01.24, 16:03
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 31.01.24, 0:23
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 31.01.24, 1:16
RE: Original Zustand immer beibehalten? - von gelöschter_User - 31.01.24, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste