Denon DL 110 Abschluss bzw Anschluss
#1
Hallo zusammen,

Im Zuge der ganzen Rechnerei mit Abschlusswiderständen mit Übertrager etc. kam mir auch mal wieder mein Denon in den Sinn das am MC-Eingang des Braun A2 zu meiner vollsten Zufriedenheit spielt.
Mit nur 100Ohm Eingangswiderstand ist es da aber natürlich völlig fehlangepasste.
Jetzt frage ich mich allerdings warum das Denon mit einem Innenwiderstand von 160Ohm am 47K Eingang angeschlossen werden soll obwohl es dort eigentlich viel fehlangepassterer ist.
Ganz simpel auf den Grad der Anpassung heruntergebrochen ist es bei 100Ohm 16-fach, bei 47K aber 30-fach fehlangepasst.
Hat hier der Hersteller die Fehlanpassung im Design berücksichtigt? 
Oder wäre es einen Versuch wert den Abschluss mal auf 1K6 (10-fache Eigenimpedanz) herabzusetzen? Das wäre mit 2 1K7 Widerständen parallel zum Eingangswiderstand von 47K kein Problem.

Sehr interessant fände ich diesbezüglich ein paar Frequenzgangmessungen. Aber das kann ich nicht.

Ganz allgemein stellt sich mir da nämlich die Frage ob so einige HO-MCs U.U. besser angepasst werden könnten.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Denon DL 110 Abschluss bzw Anschluss - von Tornadone - 10.02.24, 9:19
RE: Denon DL 110 Abschluss bzw Anschluss - von gelöschter_User - 10.02.24, 12:02
RE: Denon DL 110 Abschluss bzw Anschluss - von gelöschter_User - 10.02.24, 14:48
RE: Denon DL 110 Abschluss bzw Anschluss - von gelöschter_User - 10.02.24, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste