Welche Konzerte/ Sinfonien und andere Klassik spielt Ihr Euch vor?
#1
Heute war ein durchwachsener Tag, so daß ich mich ein wenig mit gut gemachter Klassik entschädigt habe. Dabei ist mir aufgefallen, daß es hier in der Rubrik noch keinen "Was hört Ihr gerade" - Faden gibt. Also mache ich einfach mal den Anfang und zeige einfach, was heute den Tag über bei mir auf den Teller meines LP12 kam:

Nielsen Symphony No. 5 - Decca SXL 6491 small silver band UK Original

[Bild: https://img.discogs.com/WpLZ5Y8EmGtklwqJ...0.jpeg.jpg]

Britten - Decca SXL 6110 - small silver band UK Original

[Bild: https://img.discogs.com/4zZnjK6cDRzcWZBt...7.jpeg.jpg]

Scriabin Prometheus  - Decca SXL 6527 - small silver band UK Original

[Bild: https://img.discogs.com/Ot8ODiwKAUmqxemZ...8.jpeg.jpg]

John Ireland - Lyrita SRCS 45 - UK Original

[Bild: https://img.discogs.com/4eM27yb6kmpAozRU...9.jpeg.jpg]

Eric Coates - Lyrita SRCS 107 - UK Original

[Bild: https://img.discogs.com/aC70nYIZ_RgaheyL...8.jpeg.jpg]

Herbert Howells - Lyrita SRCS 68 UK Original

[Bild: https://img.discogs.com/pjMQv3esfnL6iorl...03.mpo.jpg]

Dann habe ich noch einen kleinen Tipp für Jene, welchen die Decca SXL 2197, das Re-Issue auf London oder auf Speakers Corner zu teuer ist.

Von der SXL 2197 gibt es auch eine Buchclub-Pressung auf Eurodisc (70 366 KK), welche klanglich sehr nahe am Original ist. Diese wurde nämlich vom originalen Stamper ZAL-4720 des holländischen Re-Issues gezogen.

[Bild: https://img.discogs.com/weKGCbiWR-8t_LXb...2.jpeg.jpg]

Und wer es noch günstiger haben will, der schaut nach einer Ace of Diamonds (SDD-420)
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Welche Konzerte/ Sinfonien und andere Klassik spielt Ihr Euch vor? - von gelöschter_User - 25.10.20, 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste