Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe
#1
Hallo zusammen,

habe mich hier neu Regestriert da ich schon seit meiner frühen Jugendzeit von meinem Vater aus schon immer viel auf Schallpaltte gehört habe.
Dann war es so das der alte Dual hergegeben wurde da er nicht mehr funktionierte aber seit August 2020 besitze ich wieder einen neuen Plattenspieler,
einen Technics SL 1210 MK7 zusammen mit dem Tonabnehmer Ortofon 2m Blue und einem Ortofon Concorde Club MK2.
Meine frage ist nun das ich mich nicht erinnern kann früher mal beim anfassen des Plattenspielers Geräusche aus den Boxen zu hören und da frage ich mich ist das normal schon wenn man grad ganz zart dran kommt etwas zu hören? Dachte der Plattenspieler von Technics soll gedämpft sein und durch seine Füße Trittschall unempfindlich sein......?


Dann kommt noch dazu das sobald ich die Lautstärke hochdrehe bei aufgelegtem Tonabnehmer ohne das sich die Platte dreht das es aus einem Lautsprecher der nahe am Plattenspieler steht ein Ton kommt der sich anhört wie ein brummen aber wenn man die Lautstärke noch höher dreht ändert sich der Ton in einen schrillen Ton der immer lauter wird und immer schriller...
Aus dem rechten Lautsprecher kommt dieser Ton nur der Linke ist außer leisem Rauschen nichts zu hören.

Kann mir jemand Rat geben was man tun kann dagegen?

Vielen Dank schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten!


Mit freundlichen Grüßen
Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von Tobias207 - 04.11.20, 21:13
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von Tobias207 - 04.11.20, 22:00
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von Tobias207 - 04.11.20, 22:16
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von Tobias207 - 04.11.20, 22:21
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von Tobias207 - 04.11.20, 22:23
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von Tobias207 - 04.11.20, 22:36
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von Tobias207 - 04.11.20, 22:43
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von gelöschter_User - 05.11.20, 1:37
RE: Plattenspieler Geräusche.....bitte um hilfe - von gelöschter_User - 05.11.20, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste