Rhythm & Blues oder Recording & Broadcasting - SL-1015/ SP-15 mit SH-15B1 & EPA-500
#7
P.S.:

Da gerade ja wieder eine Betrugsmasche durch die Portale zieht, vielleicht noch den zusätzl. Hinweis: Betrüger haben wohl mittlerweile erkannt, daß es eine Betragsgrenze gibt, bei der es idR eine schnelle Einstellung jeglicher Betrugsermittlungen gibt. Wenn also der Preis zu gut ist, dann sollte man vorsichtig sein. Wenn nach der ersten Anfrage auf einmal von Deutsch im Anzeigentext auf Russisch oder Suaheli bis English gewechselt werden soll und sich dann noch Diskrepanzen mit dem angegebenen Standort ergeben, dann höre ich sofort auf und stecke freiwillig zurück.

Das hatte ich gerade in der vergangenen Woche. Ein Angebot, das fast zu gut war, um wahr zu sein; Standort noch dazu angeblich Wien und Luftlinie nur 4 km entfernt. Also angeschrieben. Zuerst wollte man auf Englisch wechseln, beantwortete keine der bereits gestellten Fragen und nach erneuter Frage in Englisch war dann der angeblich neue Standort gut 1400 km von Wien entfernt. Nachdem ich nicht sofort reagierte, kam dann noch das Angebot, daß man das Ding ja nach Wien schicken und ich dann erst erst entscheiden müßte. Die Masche ist auch bekannt. Da legt man dann den Betrag auf ein Treuhandkonto und sobald der Postler das Pakerl als zugestellt meldet ist das Geld weg und man findet im Karton dann vielleicht noch nur Ziegelsteine oder ein defektes gerät. Also Finger weg, keine weitere Mail und ganz einfach keine weitere Energie verschwenden
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rhythm & Blues oder Recording & Broadcasting - SL-1015/ SP-15 mit SH-15B1 & EPA-500 - von gelöschter_User - 16.12.20, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste