Mythos 1st press, oder Wahrheit?
#11
(16.01.21, 18:36)Jan schrieb: Das ist mir zu einfach.
Gerade bei Jethro Tull kann man durch die fast endlose Zahl der Live-Alben auch sehr schön verfolgen, wie sich die Songs mit der Zeit gewandelt haben.

Moin

Da ist doch nichts gegen einzuwenden und das habe ich auch nicht getan.
Trotzdem gibt es ein Original und spätere Variationen.
Ob diese Versionen nun vom Originalkünstler oder von anderen Interpreten kommen spielt keine Rolle.
So etwas nenne ich Coverversion und die gibt es von vielen Liedern.

Trotzdem bleibt das Original original und spätere (anders klingende) Einspielungen sind Coverversionen.
Ich habe früher auch Arbeiten ausgeführt die ich heute anders machen würde, das ist nomal, man entwickelt sich weiter.
Deshalb verstehe ich diesen Einwurf nicht, das hat nichts mit Erstpressung oder späterer Pressung zu tun.
Ich wollte nur meine Meinung kundtun was ich davon halte daß sich eine Neupressung (wesentlich) anders anhört als das Original.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Mythos 1st press, oder Wahrheit? - von Lenni - 16.01.21, 16:11
RE: Mythos 1st press, oder Wahrheit? - von gelöschter_User - 16.01.21, 17:11
RE: Mythos 1st press, oder Wahrheit? - von höanix - 16.01.21, 23:49
RE: Mythos 1st press, oder Wahrheit? - von Elpi - 16.01.21, 22:52
RE: Mythos 1st press, oder Wahrheit? - von the_joker0815 - 02.12.21, 16:19
RE: Mythos 1st press, oder Wahrheit? - von Elpi - 02.12.21, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste