Allgemeine Diskussion zu unterschiedlichen Plattenspielern
#11
(27.04.20, 15:15)Elpi schrieb: Wenn man sich jetzt eine gebrauchte Anlage zusammenstellen würde,
was müsste mindestens investiert werden?

Moin

Also ich würde mal ganz kurz behaupten: Das kommt darauf an ...

Wenn man Zeit und Geduld hat kann man sich schon für 0 € eine Anlage hinstellen mit der man sehr gut Musik hören kann.
Ich habe hier so einige Geräte / Lautsprecher stehen die nicht mehr gekostet haben.
Und ich habe auch schon Sachen verschenkt im Bekanntenkreis weil dort etwas kaputt gegangen ist.
Bei den Kleinanzeigen gibt es im Audiobereich regelmäßig Angebote "Zu verschenken".

Als kleines Beispiel mal ein Foto:

   

Den Pioneer SX 650 Receiver, den Dual 1225 und die "Viecher" habe ich geschenkt bekommen, der Pioneer PS und der Sub haben jeweils 10 € gekostet.
Das Musik hören hat damit wirklich viel Spaß gemacht, ich habe bei dem Preis aber auch keine "audiophilen" Ansprüche gestellt.

Gruß Jörg

PS:
Und um zum eigentlichen Thema noch was zu sagen:
Der Plattenspieler soll die Platten konstant in der richtigen Geschwindigkeit drehen, mehr nicht.
Der Tonarm sollte in der Lage sein den Tonabnehmer sicher in der Rille zu führen und vom Gewicht passen.
Das bekommen selbst die günstigen Plastikbomber hin, die größte Beschränkung ist das Medium Schallplatte selbst.
Wenn man sich die technischen Werte für die Schallplatte ansieht sind die Plattenspieler von diesen Werten her alle besser.

Ob es Spaß macht und / oder einen befriedigt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Bei so einem ausgefallenem Hobby "hört" man schließlich nicht nur mit den Ohren. Big Grin
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • 0300_infanterie
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Diskussion zu unterschiedlichen Plattenspielern - von höanix - 22.11.20, 1:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste