Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf
#12
(30.01.21, 12:54)Lenni schrieb: Für mich ist er jedoch nicht verbastelt sondern umgebaut. 

Da hat Jemand das Armrohr abgeschnitten und eine nicht näher bestimmte Headshell für 1/2" Tonabnehmer drangedengelt. Das ist also verbastelt, weil Du keine Gewähr bekommst, ob das richtig gemacht wurde und die Armgeometrie noch stimmt. Deshalb meine Empfehlung: Finger weg. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Umbauer wußte was er tat liegt bei deutlich unter 50% und damit ist das Risiko sich "teueren Schrott" anzulachen oberhalb von 50%. 

Das ist für einen Anfänger also imho auf jeden Fall das falsche Gerät.

P.S.: Mit zwei linken Händen kann man Schallplatten immer noch in jedes regal einsortieren, rausnehmen und auflegen. Vielleicht auch noch einen TA einklipsen oder anschrauben. Bei der Justage und erst recht bei einem Umbau eines Tonarmes aber wird man scheitern. 

Ich habe in den vergangenen fast 40 Jahren schon so viel Unfug gesehen, der Geräten angetan und als das Beste vom Besten bejubelt wurde.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von kalonji - 30.01.21, 11:13
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 12:23
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 12:59
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 13:36
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 19:52
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 20:14
RE: Neuling benötigt Hilfe beim Plattenspielerkauf - von gelöschter_User - 30.01.21, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste