Dual Zarge
#7
(08.03.21, 8:34)grossesj schrieb: ups, ich sehe gerade, das ist gar keine Wannen-Zarge. Das macht es einfacher, das Kuststoff-Teil zu verwenden und die Haubenmechanik bei zubehalten.

Doch doch, es ist eine Wannen Zarge, man sieht nur nicht die Nut in der Zarge in der die Wanne angetackert wurde.
Das wird allerdings etwas anders aufgebaut. Die Zargenhöhe wird ca. 15 mm höher. Dafür fällt die Kunststoffwanne komplett weg und wird durch Sperrholz ersetzt.
Dann bekommt er natürlich auch Füße. Da bin ich mir jedoch nicht sicher ob Spikes oder die üblichen Füße wie beim SL 1200 z.B....
Die Haubenmechanik kann ich beibehalten, da diese wieder in die mittlere Nut geschoben wird. Auch wenn die Zarge nicht nur höher, sondern auch dicker werden sollte passt die Haubenmechanik.

PS: Jetzt kapiere ich... Bei dieser Zarge wurde die Wanne unten an die Zarge getackert. Natürlich gibt es auch Zargen ganz aus Kunststoff und dort ist die Wanne glaube ich mit der Zarge zusammen. Da muss man allerdings den kompletten Rahmen neu fertigen. Also auch Die Auflage für den Dreher.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Dual Zarge - von S. Custom - 05.03.21, 15:48
RE: Dual Zarge - von Spitzenwitz - 05.03.21, 16:57
RE: Dual Zarge - von Jan - 05.03.21, 17:31
RE: Dual Zarge - von grossesj - 08.03.21, 8:34
RE: Dual Zarge - von Spitzenwitz - 08.03.21, 8:48
RE: Dual Zarge - von S. Custom - 09.03.21, 11:56
RE: Dual Zarge - von Elpi - 08.03.21, 14:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste