Tidal Hifi - Ist es das wert?
#6
Hallo Thomas,
ich nutze TIDAL seit ca. 6 Wochen und habe gleich auf Master (bis zu 9216 KBit/s oder 24 Bit / 192 kHz ) upgegradet. Ich habe auch Apple Music im Einsatz, vorwiegend im Streaming über Sonos. Beide Dienste funktionieren über Sonos gleichwertig und gut. Die Musikauswahl ist bei beiden exzellent. Die Streamingqualität von Tidal ist im Master-Abo sehr gut. Allerdings entscheidend besser als bei Apple bzw im Normalabo von Tidal? Würde ich jetzt nicht behaupten wollen. Sonos kann aber m.W. die sehr hohe Auflösung gar nicht adäquat umsetzen. Was streamen über das Mobilfunknetz angeht ist Tidal wesentlich stabiler als Applemusic. Aber das ist dann eh nur die normale Auflösung, also 320kBit. Bin noch nicht sicher, ob ich bei Tidal bleibe. Auf Apple möchte ich nämlich nicht verzichten, da ich das Match-Abo habe und damit dort meine ganze Musikbibliothek abgelegt habe. Ich scheue mich davor, diese aufzugeben. Obwohl ich auf alle Titel in den Diensten auch Zugriff hätte. Ist ne reine Kopfsache. Habe alle CD‘s verkauft. Und Vinyl nachgekauft :-)
Abschließendes Statement: wenn man auf hohe Qualität wert legt, dann ist das Tidal Master m.E. die richtige Wahl.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[+] 2 users Gefällt Xosh2501's Beitrag
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von Jan - 25.03.21, 20:54
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von Xosh2501 - 25.03.21, 21:26
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von Jan - 11.04.21, 1:38
RE: Tidal Hifi - Ist es das wert? - von cola - 19.04.21, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste