CS626 Automatik defekt
#1
Hallo DUAL Fans,



ich bin noch neu hier und werde für einen Freund aktiv, der seinen in den 80ern gekauften CS626 außer Betrieb genommen hatte, weil die Automatik nicht geht.Dieses Thema eröffne ich weil mein Freund beschlossen hat den 626 wieder zum Leben zu erwecken. Uns geht's zuerst darum, dass der Arm wieder automatisch aufsetzt und Musik ertönt. In zweiter Linie wäre interessant welche Teile man aufgrund des Alters und langen nichtbetriebes besser tauschen sollte. Wir sind in diesen drehertechnischen Sachen nicht bewandert, aber elektronisch und mechanisch durchaus "befähigt",.




Vielleicht kann ich meinen Freund ja dazu bewegen hier selbst zu schreiben und dann könnte dieser Thread wohl die Reparatur dokumentieren.




Ich danke schonmal für zielführende Antworten, Hin- und Verweise. Ich habe auch im Dual-Board einen gleichlautenden Thread gestartet, aber vielleicht finden wir ja hier bei den "Plattenspielern" freundliche Hilfe.
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
CS626 Automatik defekt - von wgh52 - 15.04.21, 19:05
RE: CS626 Automatik defekt - von Spitzenwitz - 15.04.21, 19:19
RE: CS626 Automatik defekt - von wgh52 - 15.04.21, 21:50
RE: CS626 Automatik defekt - von darwin - 16.04.21, 0:39
RE: CS626 Automatik defekt - von wgh52 - 16.04.21, 1:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste