Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1
#1
Hallo zusammen,

In allgemeinen LP12-Faden hatte es sich ja schon angekündigt: Ein Linn LP12 fand den Weg zu mir. Es ist ein Gerät von 1990 mit neuerer Zarge, Circus-Kit, Lingo 1 und dem Akito 1 Tonarm.
Auf Grund der Originalverpackung kam der Dreher relativ unversehrt bei mir an. Lediglich zwei kleine Schrauben des Tonarmboards hatten sich gelöst. Ansonsten ist alles okay. Haube in Ordnung, Tonarm in Ordnung und der Rest erscheint ebenfalls OK.
Der Zusammenbau war kein Hexenwerk und bis auf eine kleine Unsymmetrie in der Ausrichtung des Tonarmboards passt auch die Einstellung des Subchassis noch. Die Höhe ist ringsum okay. Da gehe ich bei Zeiten nochmal ran, aber erstmal passt das so.
Ich habe für den Anfang ein Ortofon MC20 montiert das hängt dann an einem T20 Überträger und dem iFi Zen Phono im MM-Modus.

   
   
   
   

Erste Hörproben sind phänomenal! Natürlich kommt da einiges an "New Toy Syndrom" hinzu, aber ich habe das Gefühl, die Kombination Laufwerk, Tonarm und Tonabnehmer harmoniert wirklich gut...
Ich freue mich riesig!
Leider muss ich jetzt erstmal weg und komme erst später wieder zu hören.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 10 users Gefällt straylight's post:
  • HighEndVerweigerer, Anbeck, Michael61, S. Custom, Tobifix, Spitzenwitz, höanix, Xosh2501, Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1 - von straylight - 20.04.21, 17:24
Funk Achromat - von straylight - 30.04.21, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste