Geräte aus der Kindheit und Jugend
#16
(29.07.21, 11:52)darwin schrieb: Jo Michael,
das ist echt ein Klassiker! In meiner Erinnerung kenne ich diese Grundig-Kassis nur als dumpf. Es gab aber mehrere, ähnlich aussehende Geräte. Wie klang deiner über eine Anlage? Und war die Aufnahme-Automatik brauchbar?

Die Aufnahmeautomatik war suboptimal, die ersten Takte stets zu laut, danach jedoch recht exakt.
Der Grundig klingt heute noch sehr brauchbar, schließe ich ihn aus Nostalgie mal in der Werkstatt an.
Außer einem etwas höheren Grundrauschen unterscheidet ihn nicht viel von einfachen Tapedecks.

Ich habe wohl die Reihenfolge nicht eingehalten.
Vor dem Grundig kam noch der Universum CT 2350.
Schließlich hatte doch jeder mindestens ein Gerät aus dem Großversandhaus Quelle Wink 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, höanix, darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geräte aus der Kindheit und Jugend - von Spitzenwitz - 29.07.21, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste