70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht
#1
Question 
Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben suchen meine Freundin und ich einen Plattenspieler. Wir sind absolut neu auf dem Gebiet und haben deshalb überhaupt keine Ahnung. Meine Freundin würde gerne einen Plattenspieler mit integrierten Lautsprecher haben, wie ich aus meinem Vorstellungsthread allerdings schon entnehmen konnte, ist ein Spieler mit externen Boxen (Kompaktlautsprecher) vermutlich die bessere Wahl. Smile Hier habe ich allerdings auch 0 Ahnung... Verstärker und Lautsprecher kenne ich zwar und ich habe sie auch schon einmal benutzt, da hört mein Wissen aber auch schon auf.

Wir suchen etwas, das nach "Retro" aussieht. Retro meint dabei 70er/80er Jahre. Es kann auch gerne etwas Modernes in 80er Jahre Optik sein, allerdings habe ich glaube ich schon rausgelesen, dass die Tonqualität älterer Geräte meist (deutlich) besser ist? Gerne nehme wir auch was Gebrauchtes, wenn es also wirklich ein klasse Gerät gibt, dass eben nicht mehr am Markt ist, dann mache ich mich gerne auf die Suche. Smile
Preislich dachten wir so an 100-200€. Das ist wahrscheinlich nicht wirklich viel, wir sind aber eben noch blutige Neulinge. Allerdings lebe ich eigentlich nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zwei Mal", wenn es also sinnvoll wäre etwas (+100) mehr in die Hand zu nehmen, dann wäre ich dazu auch definitiv bereit.

Danke für die Unterstützung! Wir freuen uns schon auf die ersten Platten, die bei uns durch die Wohnung schallen. Smile

Liebe Grüße!
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von criese - 12.08.21, 18:18
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von franky64 - 13.08.21, 18:27
RE: 70er/80er Jahre Plattenspieler gesucht - von franky64 - 13.08.21, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste